Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Wasserball-Junioren für EM qualifiziert


29.05.2012 Kategorie: Wasserball

Das U19-Wasserball Team Deutschland ist zwar an der letzten Hürde gestrauchelt, hat sich aber dennoch für die Junioren-Europameisterschaften (02.-09.09.2012) im südfranzösischen Cannet qualifiziert.

Nach Siegen gegen Großbritannien und Polen traf das Team von Bundestrainer Vlad Hagiu (Magdeburg) am Samstag Vormittag auf Außenseiter Schweiz. Unter den Augen des Cheftrainers für den gesamten Herrenbereich, Hagen Stamm, konnte die deutsche U19 zwar nicht in Gänze überzeugen, fuhr aber dennoch einen deutlichen 10:4-Sieg ein. 

Am selben Abend mussten die Junioren zum Turnierabschluss erneut antreten. Gegen den Gastgeber aus der Niederlande konnte die deutsche Sieben das Spiel allerdings nur in der ersten Hälfte offen gestalten und musste sich am Ende mit 2:7 geschlagen geben.

Dennoch qualifizierte sich Deutschland mit drei Siegen aus vier Spielen als Turnierzweiter für die EM, wo sie dann Anfang September im 16er-Feld auf Kroatien, Slowakei sowie Gastgeber Frankreich treffen.

Die weibliche U19, für keine Qualifikation notwendig wurde, wird im 11er-Feld im russischen Tscheljabinsk eine Woche später in der Vorrunde auf Spanien, Ungarn, Niederlande und Frankreich treffen.

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium Poolpartner
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!