Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Deutliche Siege für die Titelfavoriten zum Saisonauftakt

Wasserball
08.11.2021 Kategorie: Wasserball, Verband

©Carsten Trebuth

Die Wasserfreunde Spandau 04 und der Deutsche Meister Waspo 98 Hannover haben sich zum Auftakt der neuen Bundesligasaison schon einmal für das direkte Aufeinandertreffen beider Mannschaften an diesem Mittwoch in der Champions League warmgeschossen. Vor allem die Spandauer zeigten sich in Torlaune und besiegten den OSC Potsdam gleich mit 24:8, der griechische Neuzugang Dimitrios Nikolaides war dabei allein sieben Mal erfolgreich. Hannover musste beim 18:9 gegen den ASC Duisburg bis ins dritte Viertel hinein deutlich mehr kämpfen, erst im Schlussabschnitt machte Waspo dann mit einem 7:0-Lauf alles klar. Jorn Winkelhorst und Kapitän Aleksandar Radovic trafen beim Sieger je dreimal, bei den Duisburgern war Djordje Tanaskovic viermal erfolgreich.

In den weiteren Partien des ersten Spieltags der A-Gruppe bezwang der SV Ludwigsburg 08 die White Sharks Hannover mit 14:10, der SSV Esslingen und die SG Neukölln Berlin trennten sich 14:14. Dabei waren zunächst die Gastgeber über weite Strecken des Spiels in Führung, ehe im vierten Viertel auf einmal Neukölln vorne lag. Doch rund eine Minute vor dem Ende gelang Esslingens bestem Torschützen an diesem Tag, Marvin Thran (insgesamt sechs Tore), noch der verdiente Ausgleich.

Schützenfest auch für Spandaus Frauen

Auch die Frauen der Wasserfreunde Spandau 04 haben am ersten Spieltag direkt die Tabellenführung übernommen. Die Titelverteidigerinnen hatten beim 31:7 gegen Waspo 98 Hannover keine Probleme und in den Nationalspielerinnen Belén Vosseberg (sieben Treffer) sowie Gesa Deike und Ira Deike (jeweils vier Treffer) ihre besten Torschützinnen. In der ersten Partie des Wochenendes waren die Waspo-Frauen zuvor auch schon gegen den SC Chemnitz 1892 mit 11:15 unterlegen.

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!