Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Düsseldorf überrascht in der Bundesliga mit Sieg gegen Uerdingen

Wasserball
20.02.2022 Kategorie: Wasserball, Verband

©M. Yerunov

Die A-Gruppe der Wasserball-Bundesliga pausierte an diesem Wochenende, weil die Nationalmannschaft parallel in der EM-Qualifikation antrat und dort das Ticket zur Endrunde im August löste. Gespielt wurde aber in der Zwischenrundengruppe D. Die vier Mannschaften dort haben den Klassenerhalt bereits sicher und kämpfen nun um die beste Ausgangslage für die Relegation.

Bereits unter der Woche bezwang der SV Krefeld 1972 den Düsseldorfer SC 1898 mit 11:8. Am Samstag empfing der DSC dann den Krefelder Lokalrivalen SV Bayer Uerdingen 08. Schon in der Vorrunde hatte Düsseldorf gegen die favorisierten Uerdinger ein Unentschieden erreicht, und auch diesmal schaffte der Klub aus der Landeshauptstadt wieder die Überraschung: Anfang des Schlussviertels lag Bayer noch mit zwei Toren vorn (9:7), doch die Düsseldorfer konnten die Partie noch drehen und sicherten durch das 12:10 beide Punkte. Stamatios Giannakis war dabei mit sechs Toren bester Mann beim Sieger.

DSV-Pokal: Neustadt im Achtelfinale, Bayer im Viertelfinale

Einen Tag später hielten sich die Uerdinger aber zumindest im DSV-Pokal schadlos. Im Achtelfinale gegen den Duisburger SV 1898 siegte Bayer mit 9:6 und steht damit wie zuvor schon der ASC Duisburg, der OSC Potsdam und der SV Ludwigsburg 08 im Viertelfinale. Ebenfalls am Sonntag wurde das letzte noch ausstehende Spiel der zweiten Runde ausgetragen, im Duell der Aufsteiger setzte sich dort der SC Neustadt/Weinstraße mit 10:7 beim Hamburger TB von 1862 durch. Neustadt trifft im Achtelfinale nun als nächstes auf den SV Krefeld 1972.

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!