Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Deutsche U19-Juniorinnen starten in die JEM in Israel

Wasserball
02.07.2022 Kategorie: Wasserball, Verband

Foto: BeLa Sportfoto

In der Vorbereitung auf die U19-Europameisterschaften vom 03. – 11. Juli in Netanya (ISR) machten die deutschen Juniorinnen zuletzt noch einmal Station in Budapest (HUN). Neben einem Testspiel gegen die starken Gastgeberinnen stand dort auch der Besuch des WM-Partie der Frauen zwischen Weltmeister USA und Spanien auf dem Programm. Nach diesen lehrreichen Eindrücken von einigen der weltbesten Frauen-Nationalteams reiste das DSV-Team von Bundestrainer Sven Schulz am Freitag dann weiter nach Israel, wo es am Sonntag (11:00 Uhr) zum JEM-Auftakt direkt wieder gegen die Ungarinnen geht.

Weitere Gegnerinnen in der schwierigen Vorrundengruppe C sind am Dienstag (05. Juli) die Schweiz sowie am 07. Juli Griechenland. Mit den Griechinnen (Silber) und Ungarn (Bronze) trifft die deutsche Mannschaft damit auf gleich zwei Medaillengewinnerinnen der letztjährigen U17-EM. Nur die Siegerinnen der Gruppe stehen vorzeitig im Viertelfinale; die Teams auf dem Plätzen zwei und drei bestreiten zunächst noch das Achtelfinale jeweils gegen einen Vertreter aus Gruppe A mit Spanien, Israel, Türkei, Rumänien und Serbien. Bei der vergangenen U17-EM war Deutschland im Vorjahr auf Platz zehn gelandet, von damals sind etliche Spielerinnen jetzt auch im Kader der U19 wieder mit dabei.

Das DSV-Aufgebot für die U19-EM im Wasserball:

Yara Bonett, Sophie Großmann, Darja Heinbichner, Sinia Plotz (alle SV Bayer Uerdingen 08), Mara Dzaja, Elena Ludwig, Ioanna Petiki, Georgia Sopiadou (alle SSV Esslingen), Jamie-Julique Haas, Nele Neubert, Anne Rieck (alle SC Chemnitz von 1892), Emma Seehafer (Waspo 98 Hannover), Maria Sekulic (Wasserfreunde Spandau 04), Jana Stüwe (SV Blau-Weiß Bochum)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!