Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

DSV-Vertreter ohne Punkte in der Champions League

Wasserball
23.03.2023 Kategorie: Wasserball, Verband

©Pasquale F. Mesiano / Deepbluemedia / Insidefoto

Beim italienischen Spitzenklub Pro Recco hat man sich in der laufenden Saison etwas Besonderes ausgedacht, um die Partien in der Champions League zu einem noch größeren Event zu machen. Der zweifache Titelverteidiger der Königsklasse trägt in dieser Spielzeit gleich mehrere seiner Heimspiele in verschiedenen norditalienischen Städten aus, um dort die Werbetrommel für Europas wichtigsten Vereinswettbewerb im Wasserball zu rühren. Auch das Heimspiel gegen Waspo 98 Hannover wurde am Mittwoch nicht zuhause in Genua (ITA), sondern im knapp 40 Kilometer entfernten Lavagna (ITA) ausgetragen. Und das Publikum dort bekam einiges geboten – zum Leidwesen des Deutschen Meisters.

Pro Recco dominierte die Partie von Beginn an und siegte am Ende ungefährdet mit 21:4. Dabei gelang Hannover in den ersten drei Spielvierteln kein einziger Treffer, erst im Schlussabschnitt beim Stand von 0:14 war Waspo erstmals erfolgreich. Die Niedersachsen bleiben damit in der Tabelle der Gruppe B mit drei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

Auch die Wasserfreunde Spandau 04 konnten tags zuvor kein Erfolgserlebnis feiern, der deutsche Rekordmeister unterlag beim FTC-Telekom Budapest (HUN) mit 8:12. Das Hinspiel Anfang Januar hatten die Berliner gegen den Champions-League-Dritten der Vorsaison noch sensationell mit 11:10 gewonnen, doch anders als damals konnte Budapest diesmal in Bestbesetzung antreten. Zwar kam Spandau nach einem zwischenzeitlichem 1:5-Rückstand im zweiten Viertel im dritten Abschnitt noch einmal bis auf einen Treffer (5:6) heran. Auch zu Beginn des Schussviertels lag man beim Stand von 6:8 weiter in Schlagdistanz, doch in den entscheidenden Momenten konnten die Ungarn ihre individuelle Klasse ausspielen und so den Sieg davontragen.

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!