Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Letzter Auftritt in der Champions League: Ex-Nationalspieler Marin Restovic verabschiedet sich

Wasserball
24.05.2023 Kategorie: Wasserball, Verband

©Robert Monka

Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft am vergangenen Wochenende konnten die Wasserballer der Wasserfreunde Spandau 04 nicht allzu lange feiern, schließlich stand nur zwei Tage noch einmal ein letzter Auftritt in der Champions League an. Und vor allem für einen Spieler im Kader der Berliner war es ein ganz besonderes Spiel: Marin Restovic trug ein letztes Mal die Kappe des Hauptstadtklubs, der beste Linkshänder im deutschen Wasserball der vergangenen Jahre beendet seine Karriere. Ein Sieg war Restovic dabei nicht vergönnt – die Spandauer unterlagen mit 8:13 bei Novi Belgrad (SRB). Die Partie am Dienstag war schon früh entschieden, Vorjahresfinalist Belgrad führte schon nach dem ersten Viertel mit 7:3. Zwar verkürzte Berlin im zweiten Abschnitt auf 5:7 und im dritten Viertel noch einmal auf 7:9, doch näher als auf zwei Treffer kam man nicht mehr heran.

Auch Vizemeister Waspo 98 Hannover blieb am letzten Vorrundenspieltag der Königsklasse ohne Sieg – bei Jadran Split (CRO) verloren die Niedersachsen am Mittwoch mit 8:12. Zur Halbzeit war Waspo beim Stand von 7:6 noch dran an den Kroaten, doch das dritte Viertel entschieden die Gastgeber dann mit 4:1 für sich und zogen so vorentscheidend auf vier Tore davon.

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!