Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Gelungener Start für Deutschlands Männer bei der Universiade in China

Wasserball
27.07.2023 Kategorie: Wasserball, Verband

©Revierfoto

Deutschlands Wasserballer sind bei den FISU World University Games in Chengdu (CHN) – früher bekannt als Universiade – mit einem überzeugenden Sieg in das Turnier gestartet. Gegen Japan setzte sich die aus aktuellen Nationalspielern bestehende Auswahl des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes (ADH) dabei mit 14:8 (6:3, 1:1, 3:3, 4:1) durch.

Am Tag vor der offiziellen Eröffnungsfeier für die insgesamt über 10.000 Teilnehmenden aus über 100 Nationen ist damit für das von Bundestrainer Milos Sekulic betreute Team der erste Schritt Richtung Viertelfinale bereits geschafft. Denn in der Vorrunden-Gruppe A mit Ungarn (nächster Gegner am Samstag), Griechenland und Außenseiter Singapur reicht am Ende bereits Rang vier fürs Erreichen der K.o.-Runde. Beim ersten Spiel Deutschlands in diesem Wettbewerb für Hochschulstudenten nach 32-jähriger Abstinenz sorgten Ferdinand KorbelLukas KüppersDenis Strelezkij (je 3), Zoran BozicFynn SchützeSascha SeifertYannek Chiru und Philipp Dolff für die Tore.

„Wir sind eigentlich gut gestartet, haben dann aber ein bischen unseren Faden verloren“, sagte Lukas Küppers. „Am Ende zählt hier aber der Sieg. Es war unglaublich wichtig, die ersten Punkte zu sammeln und gut ins Turnier zu starten.“

>> Alle Ergebnisse auf einen Blick

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!