Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Wasserballer nach Sieg gegen Griechenland auf Viertelfinalkurs

Universiade
30.07.2023 Kategorie: Wasserball, Verband

©Arndt Falter/adh

Deutschlands Wasserballer steuern bei den FISU World University Games in Chengdu (CHN) auf das Viertelfinale zu. Die von Bundestrainer Milos Sekulic betreute Auswahl feierte beim 12:7-Erfolg gegen Griechenland am Sonntag den zweiten Sieg im dritten Turnierspiel. Gruppenplatz zwei ist damit in Reichweite, im ersten K.o.-Spiel würde man Favoriten wie USA oder Italien damit aus dem Weg gehen.

Nach dem harten Spiel gegen Ungarn am Tag zuvor gerieten die Deutschen im Auftaktviertel mit 2:5 in Rückstand, sie kämpften sich bis zum Seitenwechsel dann aber auf 6:7 heran. Fynn Schütze mit seinen Freiwurftreffern drehte die Partie dann komplett zu Gunsten der Deutschen, mit vier Toren war er auch der beste Schütze an diesem Tag. Schlüssel zum Sieg war letztlich aber die immer sicherer werdende Verteidigung. Nach der Halbzeit ließen Torwart Felix Benke und seine Abwehr keinen einzigen Gegentreffer mehr zu.

Nach einem freien Tag geht es am Dienstag im letzten Gruppenspiel gegen die sieglose Mannschaft Singapurs weiter, dann steht das Viertelfinale im Überkreuzvergleich mit den Teams aus Gruppe B an. Gut dafür eingespielt hat sich die deutsche Mannschaft inzwischen.

>> Alle Ergebnisse auf einen Blick

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!