Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

SV Cannstatt Deutscher Meister der mänlichen U16-Jugend

Wasserball
23.10.2023 Kategorie: Wasserball, Verband

©Lennart Löscher

Bei der am 21./22. Oktober 2023 ausgetragenen Finalrunde zur Deutschen Meisterschaft der männlichen U16-Jugend standen sich die Vorjahres-Medaillengewinner OSC Potsdam, White Sharks  Hannover und SV Cannstatt sowie SC Rote Erde Hamm im Stuttgarter Sportbad Neckarpark gegenüber.

Bei interessanten Spielen unter den Augen von Nachwuchs-Bundestrainer Nebojsa Novoselac fielen die Entscheidungen über die Medaillenvergabe erst in den beiden letzten Spielen. Dabei holten sich die White Sharks aus Hannover die Bronzemedaille gegen den Traditionsclub aus Hamm. Das letzte Spiel musste dann die Entscheidung über die Meisterschaft bringen. Die beiden bis dahin verlustpunktfreien Teams aus Cannstatt und Potsdam lieferten sich eine rasante und spannende Partie. Potsdam führte über weite Strecken des Spiels, doch Cannstatt liess sich nicht abschütteln. Im letzten Viertel drehten die Hausherren noch einmal auf, konnten einen Zwei-Tore-Rückstand zunächst aufholen und gingen dann gut zwei Minuten vor Spielende erstmals in Führung. Diese einmalige Führung reichte bis Spielende und so konnte der SV Cannstatt unter dem Jubel der vielen heimischen Fans den deutschen Meistertitel ins Schwabenland holen.

DSV-Jugend-Rundenleiter Wolfgang Rühl würdigte bei der Siegerehrung die guten Leistungen aller Mannschaften und dankte dem SV Cannstatt für die gute Organisation des Turniers.

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!