Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Wasserball-Team Deutschland siegt zum Jubiläum in Plauen


15.10.2012 Kategorie: Wasserball

Wasserball-Team Deutschland siegt zum Jubiläum in Plauen

Das Wasserball-Team Deutschland behielt im Freundschaftsspiel zum 100jährigen Jubiläum des SVV Plauen nach hartem Kampf mit 10:7 die Oberhand. Das Team von Coach Nebojsa Novoselac (Berlin) haderte zu Beginn des Matches vor 450 Zuschauern im ausverkauften Stadtbad mit der mangelnden Chancenauswertung und konnte sich trotz bester Einschussmöglichkeiten lange Zeit nicht von den Franzosen absetzen. Die doppelten Torschützen Marko Stamm und Erik Bukowski sorgten dann aber mitihren Treffern für einen ersten 3-Tore-Vorsprung, Keeper Roger Kong parierte in dieser Phase einen Strafwurf, so dass das französische Team zum Ende des Matches den Anschluss nicht mehr halten konnte.

Vier Spieler mit Länderspiel-Debüt

Im Wasserball-Team Deutschland gaben mit Ersatz-Keeper Kevin Götz, Tobias Lentz, Marvin Thran und Timo van der Bosch gleich vier Spieler ihren Einstand auf der internationalen Bühne. Tobias Lentz konnte sich vor dem begeisterten Publikum mit seinem Treffer zum 10:7-Endstand sogar in die Torschützenlisteeintragen und feierte einen gelungenen Einstand. „Tolle Stimmung, ein verdienter Sieg, ein perfekter Abend“, resümierte Team-Manager Michael Zellmer (Hannover) nach dem Spiel, „wir wollten unseren Fans heute zeigen, dass wir auch mit einer jüngeren Truppe gegen ein Team wie Frankreich gewinnen - das ist uns souverän gelungen!“.

 

GER-FRA 10:7 (2:2,3:3,1:0,4:2)

Tore: Bukowski 2, Stamm 2, Schüler, Schulz, Miers, Schlotterbeck, Eidner, Lentz

Tor: Roger Kong (SG W98/Waspo Hannover), Kevin Götz (White Sharks Hannover)

Feld: Marko Stamm, Fabian Schroedter, Erik Bukowski, Andreas Schlotterbeck, Erik Miers, HannesSchulz, David Kleine (alle Wfr. Spandau 04), Paul Schüler, Dennis Eidner (ASC Duisburg), Timo van derBosch, Marvin Thran (SV Cannstatt), Tobias Gietz (SG Neukölln), Tobias Lentz (OSC Potsdam)

Trainer: Nebojsa Novoselac (Berlin)
Schiedsrichter: Seidel, Schopp (Berlin)
Pool: Stadtbad Plauen
Zuschauer: 450

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium Poolpartner
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!