Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Wasserspringerin Tina Punzel unter den drei Erstplatzierten

„Eliteschüler des Sports 2014“
20.01.2015 Kategorie: Wasserspringen, Verband

Zielstrebig, diszipliniert und flexibel: Tina Punzel (2. v. l.) gehört zu den "Eliteschülern des Sports 2014" (Foto: DOSB/Picture Alliance, Torsten Silz)

Große Ehre für Europameisterin Tina Punzel. Beim Neujahrsempfang des DOSB in Frankfurt wurde die 19-Jährige Dresdnerin mit dem 2. Platz beim bundesweiten Talentwettbewerb „Eliteschüler des Sports 2014“ ausgezeichnet. Sowohl sportlich als auch schulisch zeigte Punzel im vergangenen Jahr große Klasse.

So sprang sie nach dem Europameistertitel 2013 (3m) auch 2014 in die EM-Medaillenränge (Silber 3m Synchron, Bronze Team, Bronze 1m) und dies nach langer Verletzungspause und vor großer Kulisse bei der „Heim-EM“ in Berlin. In der Schule das gleiche Bild. Mit einem Notendurchschnitt von 1,4 boten auch hier ihre Leistungen keinen Anlass zur Kritik. Tina Punzel, Schülerin des Sportgymnasiums Dresden, gilt damit als Vorbild für junge Leistungssportler in Deutschland, die sich der schwierigen Aufgabe stellen Schule und sportliche Karriere in Einklang zu bringen.

Sieger des Wettbewerbs wurde Skispringer Andreas Wellinger, der in Sotschi olympisches Gold mit den deutschen Adlern in der Mannschaftswertung gewann. Triathletin Laura Lindemann wurde mit dem 3. Platz ausgezeichnet. Sie wurde 2014 nicht nur Deutsche Meisterin, sondern auch Junioren-Welt- und Europameisterin. Insgesamt waren in diesem Jahr 43 Schülerinnen und Schüler für die Auszeichnung nominiert.

(LE)

 
Array

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!