Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Auch Steuer/Subschinski holen Bronze


18.07.2011 Kategorie: Wasserspringen

Viertes Finale, dritte Medaille für den Deutschen Schwimm-Verband bei den Wettbewerben im Wasserspringen bei den Weltmeisterschaften in Shanghai. Im Synchronspringen vom Turm mussten sich Christin Steuer und Nora Subschinski mit 316,29 Punkten lediglich Wang Hao/Chen Ruolin (362,58) aus China und Alexandra Croak/Melissa Wu (325,92) aus Australien geschlagen geben und gewannen wie drei Stunden zuvor Pavlo Rozenberg Bronze.

"Unsere ganze Arbeit im Vorfeld hat sich gelohnt", erklärte die 23-jährige Subschinski. Für die Bundeswehrangehörige vom Berliner TSC war es nach Bronze bei der WM 2007 im Synchronspringen vom Turm an der Seite von Annett Gamm die zweite WM-Medaille. Gleiches gilt für Christin Steuer vom SC Riesa, die vor vier Jahren im Einzelwettbewerb vom Turm Bronze geholt hatte.

"Wir haben jetzt einen Lauf und das gewisse Quäntchen Glück. Mit drei Medaillen lässt es sich schon lächeln", erklärte Lutz Buschkow, Direktor Leistungssport im DSV und Chefbundestrainer Wasserspringen.

 

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!