Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Silber für Hausding/Klein vom Turm


17.07.2011 Kategorie: Wasserspringen

Riesen Jubel im deutschen Lager: Was Patrick Hausding und Sascha Klein vor zwei Jahren in Rom noch verwehrt blieb, holte das DSV-Duo am zweiten Tag der Wettbewerbe im Wasserspringen bei den 14. FINA Weltmeisterschaften in Shanghai nun nach. Im Synchronspringen vom Turm sicherten sich die Olympia-Zweiten mit 443,01 Punkten hinter Bo Qui/Liang Huo (480,03) die Silbermedaille. Für China war es bereits das zweite WM-Gold in Shanghai.

„Wir haben Silber und die Olympia-Qualifikation erreicht. Was wollen wir mehr“, erklärte der Berliner Hausding. Sprungpartner Klein sprach vom einem „sehr gelungen Auftakt“. Lutz Buschkow, Direktor Leistungssport im DSV und Chefbundestrainer Wasserspringen, lobte seine Schützlinge nach dem packenden Finale in höchsten Tönen: „Das war ein klasse Wettkampf. Wir haben jetzt die Medaille, die wir in Rom nicht hatten.“

Nicht mehr um Medaillen kämpfen können indes Uschi Freitag und Tina Punzel vom 1-m-Brett. „Ich habe den zweiten Sprung verpatzt. Mit so einem Sprung ist es unmöglich, noch ins Finale zu kommen“, erklärte Freitag, die mit 247,70 Punkten Rang 16 belegte. Auch der 15-jährigen Schülerin Punzel (33./206,05) wurde ihr zweiter Sprung, ein anderthalb Auerbach gehechtet, zum Verhängnis.

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!