Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Klein holt Bronze vom Turm / DSV-Wasserspringer auf Rang drei im Medaillenspiegel


24.07.2011 Kategorie: Wasserspringen

Die deutschen Wasserspringer sind endgültig wieder zurück in der Weltspitze. Am letzten Tag der Entscheidungen im Outdoor Diving Pool in Shanghai sicherte die Sascha Klein (534,50) hinter Weltmeister Bo Qiu aus China (585,45) und dem US-Amerikaner David Boudia (544,25) die Bronzemedaille. Für die Lokalmatadoren war es das zehnte Gold im zehnten Wettbewerb, für die DSV-Springer die insgesamt vierte Medaille (0-1-3), die ihnen hinter China (10-4-0) und Russland (0-2-1) den dritten Rang im Medaillenspiegel bescherte. „Wir sind wieder zurück, sind unter den Top 3 Nationen in der Welt“, erklärte Lutz Buschkow, Direktor Leistungssport im DSV und Chefbundestrainer Wasserspringen.

Für Klein war es ein von Beginn an spannender Wettkampf im Kampf um die Medaillen. Während Qiu an der Spitze die Qualität der Chinesen einmal mehr unter Beweis stellt, kämpfte hinter ihm ein Trio um die zwei verbliebenen Medaillen: Boudia, Klein und der Russe Victor Minibaev. „Das war ein sehr nervenaufreibender Wettkampf“, so Klein erleichtert.

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!