Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

So ist der Sport / 3m Synchron Männer


22.02.2012 Kategorie: Wasserspringen

Konnte das DSV Welt-Cup Team Wasserspringen noch nach dem gelungenen Vorkampf der Frauen vom Turm und nach der guten Platzierung (3.Platz) unseres Synchron-Teams im Vorkampf vom 3m Brett jubeln, so war die Enttäuschung nach dem Synchronfinale der Männer vom 3m Brett sehr groß.

Die Vizeeuropameister im Synchronspringen vom 3m Brett, Stephan Feck aus Leipzig und Patrick Hausding aus Berlin, haben nach einem misslungenen 3 ½ Auerbachsalto die letzte Möglichkeit zur Olympiaqualifikation mit einem 8.Platz im Finale des Weltcups in London verpasst. Zu vor machten beide Sportler im Training und auch im Vorkampf einen souveränen Eindruck.

Der Leipziger Stephan Feck hat nach einem gelungenen Absprung einfach das öffnen „verpennt“ und seinen 3 ½ Auerbachsalto stark überzogen zu Wasser gebracht. Die Kampfrichter bewerteten den Sprung deshalb nur mit durchschnittlich 3 ½ Punkten, während sein Teamkamerad Patrick Hausding genau parallel, sozusagen neben ihm sein Auerbach als „Pfund“ mit durchschnittlich 8 ½ Punkten spritzerlos versenken konnte.

Am Ende fehlten zum USA Team, die auf Rang 6 landeten und den letzten der 4  noch offenen Olympiaquotenplätze dadurch erkämpfen konnten, nur rund 12 Punkte. Das die Konkurrenz stark sein wird und es eng werden wird, einen der 4 noch offenen Startplätze, von insgesamt nur 8 möglichen Startplätzen für die Olympischen Spiele zu erzielen, war allen klar. Beide waren in Top Form und machten einen sicheren Eindruck, da ist es um so bitterer wenn es am Ende dann doch nicht reicht.

Jetzt sind wir gut Beraten, wenn wir den Wettkampf schnell verdauen und uns auf die anderen Wettkämpfe konzentrieren um die weiteren noch offenen Startplätze für Olympia zu erzielen. Stephan hat ja schon gleich am nächsten Tag zusammen mit Sascha Klein den 3m Wettkampf zu bestreiten, der mit 59 Teilnehmern der am stärksten besetzte Wettkampf ist und vermutlich rund 4 Stunden dauern wird. Drücken wir die Daumen.

» Ergebnisse

» Berichte und Fotos aus London

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!