Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Christin Steuer und Maria Kurjo behaupteten sich mit einer guten Leistung im Turmfinale der Frauen


22.02.2012 Kategorie: Wasserspringen

Christin Steuer und Maria Kurjo behaupteten sich mit einer guten Leistung im Turmfinale der Frauen. Die 28 jährige Sportsoldatin Christin Steuer trumpfte im 4.Durchgang mit ihrem 2 ½ Salto rückwärts gehechtet auf, den sie mit sehr hohen Wertungen (im Schnitt 9,0) ausführte und sich damit sogar auf Position 3 schieben konnte. Ihre 22 jährige Teamkameradin Maria Kurjo hatte nur mit ihrem ersten Sprung, dem 3 ½ Salto vorwärts gehechtet, eine kleine Unsicherheit, kämpfte sich aber von Platz 12 auf Platz 9 mit 331,75 Punkten vor.

Im letzten Durchgang des Finals war die Hoffnung im Deutschen Team groß, das Christin sogar eine Medaille erkämpfen könnte, da der 3 ½ Salto vorwärts, den sie in der letzten Runde zeigte,  immer der stabilste Sprung ihrer Serie war.  Mit einem sehr schönen Ansatz und ganz enger Hechte sah der Sprung in der Anfangsphase auch sehr gut aus, doch beim Eintauchen hatte sie einen kleinen Moment nicht aufgepasst und leicht den Sprung leicht überzogen.

Die 7 und 7 ½ Kampfrichterpunkte waren dann für einen Medaillenplatz zu wenig und sie landete auf einem guten 6.Platz mit 346,80 Punkten und nur 4 Punkten Rückstand zur 3.Platzierten Russin Yulia Koltunova, die hinter den beiden Chinesen die Bronzemedaille erkämpfen konnte.

» Ergebnisse

» Berichte und Fotos aus London

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!