Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Sascha Klein und Nora Subschinski sichern dem DSV weitere Startplätze für Olympia


24.02.2012 Kategorie: Wasserspringen, Verband

In dem Mammutwettkampf der Kunstspringer vom 3m Brett sicherte der 26 jährige Bundeswehrsoldat Sascha Klein (SC Riesa) mit einem 7.Platz im Vorkampf einen weiteren Startplatz für den DSV bei den Olympischen Spielen ab. Im Feld der 59 Teilnehmer beim Welt-Cup in London zeigte der Europameister vom Turm, der von Boris Rozenberg am Bundesstützpunkt in Dresden trainiert wird, auch vom 3m Brett mit 450,45 Punkten im richtigen und wichtigen Moment eine Top-Leistung. Uwe Fischers Schützling Stephan Feck schaute nach rund 4 Stunden am Ende des Vorkampfs erfreut auf die Anzeigetafel. Mit guten 421,90 Punkten gelang dem Leipziger ebenfalls der Einzug ins Halbfinale als 17.

In dem starken Halbfinale wurde dann allerdings die „Luft für unsere beiden Aktiven sehr dünn“. Stephan Feck konnte sich mit 423,25 Punkten zwar leicht steigern, schaffte aber mit Rang 15. nicht den Einzug ins Finale. Teamkamerad Sascha Klein belegte mit 410,40 Punkten Rang 17 im Halbfinale.
Im Synchronfinale der Frauen vom Turm zeigten die Bronzemedaillengewinner der Weltmeisterschaften in Shanghai 2011, Christin Steuer und Nora Subschinski mit 309,33 Punkten eine gute Leistung, konnten sich aber damit nicht auf einen Podestplatz bringen. Am Ende war es dann der 5.Platz und es fehlten dem DSV Team nur rund 5 Punkte zum 3.Platz. In jedem Fall haben wir hier bereits einen Finalplatz der besten 8 der Welt bei den Olympischen Spielen 2012 in London.

Einen Tag später zeigte sich die 23 jährige Bundeswehrsoldatin Nora Subschinski im Vorkampf der Frauen vom 3m Brett in guter Verfassung. Mit 324,45 Punkten und Rang 6 im Feld der 47 Frauen konnte sie für den DSV bereits den 9 Startplatz für Olympia einfahren. Die Berlinerin und Vielfachstarterin konnte für den DSV bereits im letzten Jahr bei der WM in Shanghai als Finalteilnehmerin im Turmspringen einen Startplatz für Olympia sichern. Teamkameradin und Mannschaftssprecherin Katja Dieckow aus Halle an der Saale kam nicht so in Schwung und konnte an ihre tollen Leistungen bei den 3 Wettkämpfen im Vorfeld des Welt-Cups nicht anknüpfen und belegte mit 274,70 Punkten Platz 24.

» Ergebnisse

» Berichte und Fotos aus London

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!