Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Jugendeuropameisterschaften Wasserspringen in Kazan Tag 2

JEM Kazan
26.06.2019 Kategorie: Wasserspringen

Foto: Dr. Niklas Noth

Der zweite Wettkampftag der Jugendeuropameisterschaften in Kazan begann mit den B-jugendlichen Jungen vom 1m-Brett mit Carlos Taranu (2004, Rostock) und Jonathan Schauer (2005, Halle) für Deutschland am Start. Beide qualifizieren sich mit Platz 3 (Carlos) und Platz 10 (Jonathan) für das Finale am Nachmittag. Im zweiten Wettkampf starteten Lotti Hubert (2004, Berlin) und Johanna Krauß (2005, Leipzig) im 3m-Wettkampf der B-jugendlichen Mädchen. Auch hier qualifizieren sich beide für das Finale.

Das 1m Finale der Jungen war ein großer Erfolg für das deutsche Team. Carlos sprang mit einer sehr guten Leistung auf den ersten Platz und wird somit Jugendeuropameister. Jonathan belegte mit einer stabilen Serie den 8. Platz.

Auch die deutschen Springerinnen des 3m Finales waren erfolgreich: Lotti holt die zweite Goldmedaille des heutigen Wettkampftages für Deutschland, Johanna belegte den 6. Platz mit kleinen Schwierigkeiten beim letzten Sprung.

Im 3m Synchronspringen der Mädchen gingen Jette Müller (2003, Rostock) und Thalea Paschel (2004, Rostock) an den Start. Nach einer gut gelungenen Pflicht konnten sie jedoch nicht mehr ihre Leistung im Training abrufen und mussten sich mit dem 8. Platz zufrieden geben.

Herzlichen Glückwunsch

Julia Deng

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!