Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

International Youth Diving Meet Dresden 2012


27.04.2012 Kategorie: Wasserspringen, Verband

Das International Youth Diving Meet Dresden 2011 ist auf große Anerkennung gestoßen:

Nach der Jugendweltmeisterschaft ist der hiesige Wettbewerb der größte internationale Vergleich. In diesem Jahr bietet er zudem nicht nur Gelegenheit für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, internationale Erfahrungen zu sammeln, sondern auch die Chance zur Positionsbestimmung vor der Jugend- und Junioren-Weltmeisterschaft im Oktober in Australien.

Ob vom 1- oder 3-Meter-Brett, von der 5- oder 10-Meter-Platt­form, allein oder synchron – ich freue mich mit Ihnen auf spannende Wettkämpfe. Die Medaillengewinner der Junioren-Europa- und Weltmeisterschaft der vergangenen Jahre werden sicher ihren Teil dazu beitragen.

Dresden hat mit der dreifachen Olympiasiegerin Ingrid Gulbin, geb. Krämer, Jan Hempel, Heiko Meyer oder Annett Gamm schon eine ganze Reihe sehr
erfolgreicher Wasserspringer hervorgebracht. Ich hoffe natürlich, dass wir diese Tradition fortsetzen – vielleicht schon bei den olympischen Sommerspielen in London? Gemeinsam mit der Ostsächsischen Sparkasse begleiten wir aktuell 21 junge Sportlerinnen und Sportler im Sparkassenteam Dresden auf ihrem Weg zu den Spielen, darunter auch zwei Wasserspringer.
Erst einmal wünsche ich allen unseren Gästen einen schönen und erfolgreichen Aufenthalt in Dresden und dem DSC, dass sein Wunsch in Erfüllung geht und sich aus dem International Youth Diving Meet eine Traditionsveranstaltung entwickelt.

Helma Orosz

Oberbürgermeisterin
der Landeshauptstadt Dresden

» Internetseite International Youth Diving Meet 2012

» LIVE ERGEBNISSE

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!