Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Leistungsüberprüfung für Wasserspring-Nachwuchs in Dresden

Wasserspringen Junioren-EM
16.04.2021 Kategorie: Wasserspringen

Sechs Medaillen brachte der Nachwuchs der DSV-Wasserspringer*innen von den vergangenen Jugendeuropameisterschaften 2019 in Kazan (RUS) mit nach Hause, darunter zwei goldene durch Carlos Alexandru Taranu (WSC Rostock) und Lotti Hubert (Berliner TSC) vom 1m- bzw. 3m-Brett der B-Jugend.

In diesem Jahr soll die EM für die jungen Wasserspringer*innen nach aktuellem Stand vom 21. - 27. Juni in Rijeka (CRO) stattfinden. Der europäische Verband hatte den Wettkampf kürzlich dorthin vergeben, auch weil dort die Wärme und eine entsprechende Arena in Corona-Zeiten eine Austragung unter freiem Himmel ermöglichen.

Vor der Nominierung des Teams findet in Vorbereitung auf die Europameisterschaften vom 05. - 09. Mai in Dresden eine Leistungsüberprüfung statt. Teilnahmeberechtigt sind dafür alle Athlet*innen der Jahrgänge 2002 bis 2004 (A-Jugend) bzw. 2005 bis 2007 B-Jugend), die in einer der fünf möglichen Disziplinen (1m, 3m, Turm, 3m-Synchron, Turm-Synchron) den geforderten Schwierigkeitsgrad für die Qualifikation zur JEM bzw. den minimierten Schwierigkeitsgrad in beiden Teildisziplinen erfüllen können.

>> Ausschreibung zur Leistungsüberprüfung

 

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!