Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Silber im Teamwettbewerb zum Auftakt der Junior*innen-EM

Wasserspringen
22.06.2021 Kategorie: Wasserspringen, Verband

Der DSV-Nachwuchs hat zum Auftakt der Junior*innen-EM im Wasserspringen in Rijeka (CRO) Silber im Teamwettbewerb gewonnen. Jette MüllerEspen Prenzyna (beide WSC Rostock), Cora Luise Schiebold (Dresdner SC 1898) und Moritz Wesemann (SV Neptun Aachen) kamen zusammen auf 271,40 Punkte, besser war einzig die Ukraine (285,85). „Das ist ein gelungener Start. Mit Platz zwei sind wir hochzufrieden“, sagte Bundestrainerin Anne-Kathrin Hoffmann. Im Vorfeld war unklar, wie die deutsche Mannschaft mit der ungewohnten Herausforderung eines Wettkampfes unter freiem Himmel klarkommen würde – im Freibad ist es noch einmal schwieriger, sich beim Sprung in der Luft richtig zu orientieren. „Das haben unsere Sportler*innen hervorragend umgesetzt. Sie sind in allen fünf Versuchen ohne größere Fehler durchgekommen. Wir würden uns freuen, wenn das in den nächsten Tagen so weitergeht“, so Hoffmann.

Beim Teamwettbewerb treten im Junior*innenbereich für jedes Land insgesamt vier Springer*innen vom 1m- und 3m-Brett und vom Turm sowie im Mixed-Synchronspringen vom 1m- und 3m-Brett an. Die beiden Synchronsprünge müssen dabei vom selben Paar absolviert werden – für Deutschland starteten Jette Müller und Espen Prenzyna. Bei den Individualsprüngen muss jeweils eine Frau und ein*e B-Jugendliche*r eingesetzt werden. Für den DSV war das Cora Luise Schiebold vom Turm. Moritz Wesemann übernahm die Sprünge vom 1m- und 3m-Brett.

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!