Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Johanna Krauß belohnt sich vom 1m-Brett mit Bronze

Wasserspringen
25.06.2021 Kategorie: Wasserspringen, Verband

Am Dienstag hatte sie als Vierte vom 3m-Brett das Podium noch knapp verpasst. Doch vom 1m-Brett hat sich Johanna Krauß (SC DHfK Leipzig) bei der JEM im Wasserspringen in Rijeka (CRO) für eine weitere starke Leistung mit der Bronzemedaille belohnen können. Im Wettbewerb der B-Jugend kam die 15-Jährige auf 319,55 Punkte, es siegte Elisa Pizzini (ITA) mit 346,40 Punkten. Es war bereits die dritte Medaille für die deutschen Wasserspringer*innen bei den laufenden Titelkämpfen.

„Das war eine starke Leistung. Johanna hat verdient Bronze gewonnen“, lobte Bundestrainerin Anne-Kathrin Hoffmann. Krauß ist die jüngere Schwester von Schwimmer Ramon Klenz (SG Neukölln), auch ihre Eltern, die Großmutter und ihr Onkel waren allesamt im Schwimmen sehr erfolgreich. Sie selbst begeisterte sich dagegen schon früh für das Wasserspringen. Für Krauß ist es nach 2019 die zweite Teilnahme an den Europameisterschaften der Junior*innen. Bereits vor zwei Jahren in Kazan (RUS) wurde sie vom 1m-Brett Fünfte und konnte sich nun noch einmal steigern.

>> Alle Ergebnisse der JEM Wasserspringen gibt es hier

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!