Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Bronze für Patrick Hausding und Lars Rüdiger

Wasserspringen
28.07.2021 Kategorie: Wasserspringen, Verband

© picture alliance/dpa | Michael Kappeler

Patrick Hausding (Berliner TSC) und Vereinkollege Lars Rüdiger sichern sich in einem unglaublich spannenden Wettkampf die Bronzemedaille! 

An Dramatik war der Wettkampf kaum zu übertreffen, denn vor dem letzten Durchgang hatte das deutsche Paar nur auf Platz sechs gelegen. Der Rückstand zu den Podestplätzen betrug bereits 15 Punkte. Doch während die Konkurrenz patzte, hatten sich Hausding und Rüdiger ihren besten Sprung aufgehoben und schoben sich mit 404,73 Punkten noch auf Rang drei. Gold ging an die Chinesen (467,82), Silber an die USA (444,36). Zuletzt hatten in dieser Disziplin Andreas Welsund Tobias Schellenberg die bislang einzige Medaille für Deutschland geholt, die 2004 in Athen (GRE) Silber gewannen.

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!