Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Wencke Warninck ist neue Bundestrainerin Nachwuchs-Sichtung

Wasserspringen
24.02.2023 Kategorie: Wasserspringen, Verband

©privat

Das Betreuungsteam im Wasserspringen hat noch einmal Verstärkung erhalten: Seit Februar ist Wenke Warninck als Bundestrainerin Nachwuchs-Sichtung auf Honorarbasis tätig. Die 33-Jährige wird künftig eng mit Anne-Kathrin Hoffmann, selbst langjährige Bundestrainerin Sichtung Wasserspringen und seit Dezember 2022 offiziell verantwortlich für den Jugendbereich, zusammenarbeiten. „Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen Wenke alles Gute“, sagt Hoffmann.

Warninck war früher selbst erfolgreiche Wasserspringerin, in ihrer Spezialdisziplin Turmspringen erreichte sie 2008 Platz zwei bei den Deutschen Meisterschaften. Seit 2017 ist sie Trainerin am Olympiastützpunkt in Rostock und dort verantwortlich für den Nachwuchs- und Anschlussbereich. Sportler wie Mahi Gruchow, im vergangenen Jahr Fünfter vom 3m-Brett bei den Europameisterschaften der Junior*innen, oder Ole Rösler (beide WSC Rostock) – ebenfalls JEM-Teilnehmer – gingen durch ihre Hände.

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!