Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

LEN vergibt drei weitere Junior*innen-Europameisterschaften

Nachwuchs
03.04.2023 Kategorie: Wasserspringen, Verband, Freiwasser, Synchronschwimmen

©Laszlo Balogh

Der europäische Dachverband LEN hat nun auch die letzten drei noch offenen Europameisterschaften der Junior*innen für 2023 vergeben. Die Nachwuchstitelkämpfe im Synchronschwimmen werden demnach vom 02. – 06. August in Funchal (POR) ausgetragen. Die JEM im Wasserspringen findet anschließend vom 19. – 25. August in Rijeka (CRO) statt, wo Europas beste Sprungtalente auch schon vor zwei Jahren um die Medaillen kämpften. Die Besonderheit hier: Die Wettbewerbe im Schwimmzentrum Kantrida werden unter freiem Himmel ausgetragen, was für die Wasserspringer*innen immer eine besondere Herausforderung darstellt.

Die JEM im Freiwasserschwimmen vom 29. September – 01. Oktober wurde auf die griechische Insel Korfu vergeben. Schon vorher hatte festgestanden, dass die Nachwuchs-Titelkämpfe im Beckenschwimmen in Belgrad (SRB/04. –09. Juli) stattfinden. Angepasst wurden hierfür die Altersbereiche, nun dürfen Mädchen und Jungen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren teilnehmen, also jeweils ein Jahrgang mehr als bisher. Das wurde natürlich auch in den Nominierungsrichtlinien des DSV entsprechend berücksichtigt.

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!