Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Spannendes Finale bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin

Wasserspringen
21.05.2023 Kategorie: Wasserspringen, Verband

@picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Petr David Josek

Am Ende des 3m-Synchronwettbewerbs der Männer bei den Deutschen Meisterschaften im Wasserspringen in Berlin konnten am Sonntag gleich zwei Paare jubeln. Das eine, Moritz Wesemann (SV Halle) und Alexander Lube (SV Neptun Aachen) über den Sieg mit 432,81 Punkten – ihr erster gemeinsamer DM-Titel. Das andere, Timo Barthel (SV Halle) und Lars Rüdiger, trotz Platz zwei mit 422,16 über das WM-Ticket aufgrund der besseren Gesamtpunktzahl in der Addition von Vorkampf und Finale. Beide Runden zusammengenommen, lagen die WM-Bronzemedaillengewinner des vergangenen Jahres mit drei Punkten vorne. „Das war ein hochkarätiger Wettkampf von beiden Paaren, sie haben beide je zweimal die WM-Norm deutlich überboten mit sehr schönen Sprüngen“, freute sich Bundestrainer Christoph Bohm über die Luxussituation in dieser Disziplin.

Siegerinnen im 3m-Synchronspringen der Frauen wurden Lena Hentschel und Jana Lisa Rother (beide Berliner TSC) mit 295,38 Punkten, die als einziges Paar angetreten waren, ihr WM-Ticket aber mit einer weiteren guten Leistung noch einmal rechtfertigen konnten.

„Insgesamt war das eine sehr gelungene Veranstaltung. Am ersten Tag dachte ich noch, dass das vielleicht einfach ein überdurchschnittlich guter Start war, aber das hohe Niveau hat sich danach auch an den weiteren Tagen so durchgezogen bis heute“, blickte Christoph Bohm auf die Titelkämpfe zurück. „Natürlich haben wir überall auch noch ein bisschen Luft nach oben. Wir dürfen jetzt nicht den Fokus verlieren und müssen die Konzentration hochhalten, denn die großen Wettkämpfe kommen erst noch. Ich freue mich darauf, mit dem Team die nächsten Schritte zu beschreiten.“

>> Alle Ergebnisse der DM Wasserspringen

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!