Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

DM Wasserspringen – Hausding und Feck holen Titel


27.02.2011 Kategorie: Wasserspringen

Patrick Hausding (Berlin) und Stephan Feck (Leipzig) haben sich bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften im Wasserspringen den Titel im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett gesichert. Das Duo kam auf 464,85 Punkte und verwies Sascha Klein und Pavlo Rozenberg (beide Riesa/433,56 Punkte) sowie Oliver Homuth (Berlin) und Benedikt Donay (Aachen) mit 379,20 auf die Plätze zwei und drei. Bei den Frauen sicherten sich Nora Subschinski (Berlin) und Tina Punzel (Dresden) vom Drei-Meter-Brett im Synchronspringen mit 314,10 Punkten den Titel. Das Paar siegte vor Uschi Freitag (Aachen) und Katja Dieckow (Halle) sowie der Kombination Kieu Duong (Berlin) und Lilli Talisa Lemke (Berlin).

"Wir haben heute persönliche Bestleistungen und Weltklassesprünge gesehen. Das macht Mut für die Europameisterschaften", sagte Walter Alt, Vorsitzender der Fachsparte Wasserspringen im Deutschen Schwimm-Verband (DSV), vor den kontinentalen Meisterschaften vom 8. bis 13. März in Turin. Zum Aufgebot für Turin bei den Frauen gehören Nora Subschinski, Uschi Freitag, Katja Dieckow, Maria Kurjo, Julia Stolle und die in Berlin wegen Verletzung fehlende Christin Steuer (Riesa). Bei den Männern wurden Patrick Hausding, Sascha Klein, Stephan Feck und Oliver Homuth nominiert.

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!