Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

EM im Wasserspringen 2013 und 2015 in Rostock


26.03.2011 Kategorie: Wasserspringen, Schwimmen

Nach zwölf Jahren wird Berlin 2014 wieder Austragungsort der Schwimm-EM sein. Die 32. Titelkämpfe im Schwimmen, Wasserspringen, Synchronschwimmen und Langstrecken-Schwimmen wurden bei der Tagung des Europa-Verbandes LEN in Luxemburg an die deutsche Hauptstadt vergeben, die 1978 auch WM-Schauplatz war. Zusätzlich wird die EM im Wasserspringen 2013 und 2015 in Rostock ausgetragen.

"Die EM 2002 war eine sehr erfolgreiche. Wir werden versuchen, diese 2014 noch zu toppen", erklärte Präsidentin Christa Thiel vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV).

2014 werden die Wettbewerbe im Wasserspringen und Synchronschwimmen wie bereits 2002 in der Schwimm- und Sprunghalle im Berliner Europa-Sportpark ausgetragen, die im Schwimmen im benachbarten Velodrom. Das Freiwasserschwimmen soll im Zentrum Berlins stattfinden, der genaue Austragungsort ist noch offen.

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!