Sporteurope.TV überträgt am Wochenende die stimmungsvollen Titelkämpfe der besten Schwimmteams Deutschlands. Alle Infos zum Livestream findest du hier.
Florian Wellbrock vor der Kurzbahn-EM: Aus der Höhe zum Höhepunkt
Der Magdeburger sucht nach einem erfolgreichen Höhentrainingslager den Vergleich mit der internationalen Konkurrenz. Anders als bei der Kurzbahn-WM im Vorjahr wird der Kampf um die Medaillen diesmal wieder im direkten Duell ausgetragen.
DSV nominiert 31 Aktive für die Kurzbahn-EM in Polen
Angeführt wird das Aufgebot von den Weltmeister*innen Lukas Märtens, Florian Wellbrock und Anna Elendt sowie Titelverteidigerin Angelina Köhler. Mit dabei sind auch zehn junge Talente, die in Lublin ihr Debüt im Nationalteam geben.
Los geht es diesmal bereits am 01. Oktober und damit so früh wie lange nicht mehr. Nach Stationen in Baku und Taschkent findet das große Finale in Kasachstans Hauptstadt Astana statt. Das Preisgeld kann sich erneut sehen lassen.