Wir verfolgen eine uneingeschränkte Null-Toleranz-Politik gegenüber Doping. Wir unterstützen und unternehmen alle zielführenden Aktivitäten im Anti-Doping-Kampf.
Mehr erfahren
Gastgeber der Spiele der XXXIV. Olympiade 14. bis 30. Juli 2028 wird die US-amerikanische Metropole Los Angeles in Kalifornien sein. Los Angeles war bereits in den Jahren 1932 und 1984 Ausrichter der Olympischen Spiele.
Zur Website la28.org
Die Schwimmausbildung ist eine der Kernaufgaben des Deutschen Schwimm-Verbandes, die flächendeckend in nahezu allen Schwimmvereinen bzw. –abteilungen stattfindet.
Zum Vereinsfinder
Gewalt im Sport darf kein Tabuthema sein! Wir verachten Gewalt in jeglicher Form – sei sie körperlich, psychisch oder sexualisierend.
Die DSV-App fokussiert sich auf die Berichterstattung von Veranstaltungen, Termine, allgemeine Informationen und die Einbindung der Fans.
App downloaden
Melden Sie sich hier zum offiziellen Newsletter des Deutschen Schwimm-Verbands e.V. (DSV) an und werden Sie regelmäßig über wichtige Geschehnisse im deutschen Wassersport informiert.
Jetzt abonnieren
Jeweils 13 weibliche und männliche Schwimmer*innen aus den Jahrgängen 2004 bis 2007 gehören zur Mannschaft des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. (DSV) …
Als Fünftbester war Moritz Wesemann bei den Weltmeisterschaften in Budapest (HUN) in das Finale vom 3m-Brett eingezogen, doch in den Kampf um die Meda…
Wasserspringer Timo Barthel (SV Halle) ist bei den Weltmeisterschaften in Budapest (HUN) wichtiger Bestandteil von gleich mehreren neu formierten Sync…
Das vom Chef-Bundestrainer an jedem Morgen ans DSV-Team ausgegebene Tagesmotto lautete für diesen Montag “Erfolg hat drei Buchstaben: Tun.” Wasserspr…
In der Schlussminute machte der Gegner noch einmal mächtig Druck. Die Brasilianer belagerten das Tor der deutschen Wasserballer, sie holten sogar ihre…
Viel Zeit blieb Moritz Wesemann (SV Halle) nach dem Vorkampf vom 3m-Brett nicht. Die Zeit reichte nicht einmal, um fürs Mittagessen zurück ins Hotel z…
Moritz Wesemann (SV Halle) steht bei den Weltmeisterschaften in Budapest (HUN) im Halbfinale des Wettbewerbs vom 3m-Brett. Er kam im Vorkampf auf 390,…
Beim Freiwasserschwimmen über fünf Kilometer hat Leonie Beck bei den Weltmeisterschaften in Budapest (HUN) nur ganz knapp eine Medaille verpasst. Rund…
Zweiter Tag, zweite Goldmedaille: Die Freiwasserwettbewerbe im Lupa-See bleiben bei den Weltmeisterschaften in Budapest (HUN) weiter fest in deutscher…
Bei den Weltmeisterschaften 2017 in Budapest (HUN) und 2019 in Gwangju (KOR) war Turmspringerin Christina Wassen (Berliner TSC) jeweils 14. geworden, …
Am Montag hatte Anna Elendt (SG Frankfurt) bei der WM in Budapest (HUN) Silber über 100m Brust gewonnen. Und so schnell, wie sie dort im Becken unterw…
Bei den vergangenen Weltmeisterschaften 2019 in Gwangju (KOR) mussten die deutschen Wasserspringer*innen auf eine Medaille bis zum letzten Wettkampfta…
Pauline Pfeif (Berliner TSC) ist im Team der deutschen Wasserspringer*innen eine echte Turm-Spezialistin, die 20-Jährige konzentriert sich ganz auf di…
Das Freiwasser-Team des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. (DSV) hat gleich im ersten Rennen dieser Weltmeisterschaft die erhoffte Goldmedaille gewonnen…
Timo Barthel (SV Halle) und Lars Rüdiger (Berliner TSC) haben am ersten Tag der Wettbewerbe im Wasserspringen bei der WM in Budapest (HUN) souverän da…
Die Deutschen Misterschaften Schwimmen in Berlin und die Weltmeisterschaften in Budapest (HUN): Die Herzen der Masters schlagen an diesem Wochenende a…
Die deutschen Wasserballer spielen bei den Weltmeisterschaften in Ungarn um die Plätze 13 bis 16. Am Samstag verlor die Mannschaft von Bundestrainer P…
Nicht nur bei der WM in Budapest (HUN) waren die 1500m Freistil am Samstag ein absolutes Highlight. Auch bei den Deutschen Meisterschaften Schwimmen i…
Deutscher Schwimm-Verband e.V. Korbacher Straße 93 D-34132 Kassel Fax: +49 561 94083-15 info@dsv.de
Schnellzugriff
Kontakte
Social Media