DJM 2023 in Berlin: Das Meldeergebnis ist online

©Tino Henschel

Die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM) vom 23. – 27. Mai 2023 in Berlin werden auch in diesem Jahr wieder zu einem Schwimm-Wettkampf der Superlative. Das zeigt der Blick in das Meldeergebnis, das heute veröffentlicht wurde.

>> Zum Meldeergebnis der DJM 2023 in Berlin

Demnach gehen in der Woche vor Pfingsten nun 1449 Aktive (715 Mädchen/734 Jungen) aus 289 Vereinen in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) an den Start, in den zehn Wettkampfabschnitten sind für die Jahrgänge 2005 bis 2010 insgesamt 500 Läufe angesetzt.

Mit Alina Baievych (TB 1888) ist auch die erfolgreichste Titelsammlerin des Vorjahres (acht Goldmedaillen) wieder dabei, diesmal hat sie laut Meldeergebnis sogar für zehn Strecken im Jahrgang 2009 gemeldet. Anschließend wird die 13-Jährige bei der EM der Junior*innen in Belgrad (SRB/04. – 09. Juli) und dem European Youth Summer Olympic Festival (EYOF) in Maribor (SLO/23. – 29. Juli) erstmals international für den Deutschen Schwimm-Verband e.V. (DSV) zum Einsatz kommen. „Die DJM ist in diesem Altersbereich immer ein Höhepunkt. Diesmal wollen wir bei Alina in Berlin dabei Belastungsspitzen setzen in der Vorbereitung auf die internationalen Aufgaben“, erklärte Trainer Roland Böller.

Mit Larus Thiel (SG Bayer), Hugo Engelien (SC Magdeburg), Emilian Hollank (TSV Riedlingen) und Vincent Passek(Berliner TSC) haben natürlich auch alle Aktiven gemeldet, die in diesem Jahr bereits mit neuen Altersklassenrekorden auf sich aufmerksam machen konnten. Von den Bundestrainer*innen in den Blick genommen werden jedoch nicht nur die potenziellen Sieger*innen, sie suchen die Stars von morgen auch noch anderswo im DJM-Feld.

Interessante Rennen sind bei den Titelkämpfen im schnellsten Pool der Bundesrepublik jedenfalls garantiert. Vereinsmitglieder, Fans und auch Eltern können sich die Tickets für das Top-Event im Online-Vorverkauf vorab zu günstigeren Konditionen sichern als an der Tageskasse.

>> Zum Ticketverkauf für die DJM 2023 in Berlin

 

 

Diesen Artikel teilen

Weitere News