DM-Ausschreibung für die Staffeln wird kurzfristig geändert

©Jo Kleindl

Am kommenden Freitag ist Meldeschluss für die Deutschen Meisterschaften Schwimmen in Berlin (23. – 26 Juni 2022), die im Rahmen der „FINALS 2022“ mit 13 weiteren Sportarten ausgetragen und mit vielen Liveübertragungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen begleitet werden. Kurzfristig hat die Abteilung Wettkampfsport nun auf jüngste Hinweise und Anregungen seitens der Vereine und auch Bundesstützpunkte reagiert und die Ausschreibung hierfür noch einmal angepasst.

>> Zur geänderten Ausschreibung für die DM 2022

Zusätzlich zu den 20 zeitschnellsten Staffelmeldungen werden damit nun auch die Top10-Platzierten der DM 2019 zugelassen, sofern sie nicht bereits über die Top20-Meldungen qualifiziert sind. Aufgrund von DSV-Maßnahmen zur Vorbereitung internationaler Aufgaben haben einige Kaderathlet*innen nicht die Süd- bzw. und Norddeutschen Meisterschaften zur Normzeiterfüllung mit ihren Mannschaften nutzen können, so erhalten ihre Vereine nun trotzdem eine Startmöglichkeit.

Die Abteilung Wettkampfsport bitte darum, bei den Meldungen besonders auf die Wettkampfnummern laut Ausschreibung zu achten. 

Zu den Wettkämpfen mit den Nummern 501 & 502 (100m Brust); 503 & 504 (50m Freistil); 505 & 506 (100m Freistil) sowie 507 & 508 (100m Rücken) können nur Para-Schwimmer*innen gemeldet werden. Die Qualifikationskriterien für diese Wettkämpfe sind der ergänzenden Ausschreibung der Abteilung Schwimmen des DBS zu entnehmen.

>> Zur Ergänzung DM-Meldung fürs Para-Schwimmer*innen

Sollte versehentlich eine fehlerhafte Meldung erfolgt sein, bitten wir schnellstmöglich um Rückmeldung an: dm2022@easywk.de

Diesen Artikel teilen

Weitere News