DSV-Aquaball-Lehrgang zur Aus- und Fortbildung von Schiedsrichter*innen

Im Rahmen der Champions-Tour 2025 veranstaltet der Deutsche Schwimm-Verband e.V. (DSV) am 11./12. Oktober 2025 in Werl einen zweitägigen Aquaball-Lehrgang zur Aus- und Fortbildung von Schiedsrichter*innen. Ziel der Maßnahme ist es, neue Schiedsrichter*innen für die Sportart zu qualifizieren und bestehende Lizenzen aufzufrischen. Der Lehrgang schließt mit einer theoretischen und praktischen Prüfung ab – nur bei Bestehen beider Teile gilt die Qualifikation als erfolgreich abgeschlossen.

>> Zur Ausschreibung

Die Kosten belaufen sich auf 89,00 Euro für DSV-Mitglieder und 148,00 Euro für externe Teilnehmer*innen. Darin ist das Mittagessen am Samstag und Sonntag inklusive. Eine Übernachtung ist nicht inbegriffen und muss eigenständig organisiert werden.

Die Anmeldung ist bis 20. September 2025 über die DSV-Schwimmakademie möglich. Die Anzahl der Plätze ist auf 20 Personen begrenzt. Teilnehmende müssen mindestens 16 Jahre alt sein und einen Nachweis über die Teilnahme als aktive*r Spieler*in an mindestens einem Aquaball-Turnier erbringen.

>> Jetzt anmelden

Mitzubringen sind Schreibmaterial, Badekleidung und eine eigene Pfeife. Die Bildungsmaßnahme kann in Absprache mit dem zuständigen Landesschwimmverband als Fortbildung zur Verlängerung der Trainer*innen-C-Lizenz im Bereich Breitensport anerkannt werden. Weitere Infos bei Peter Demmelmayr, Referent Aquaball, unter info@aquaball.de.

Diesen Artikel teilen

Weitere News