Die JEM 2022 findet Anfang Juli vor den Toren von Bukarest statt

- 18.01.2022
Die Europameisterschaften der Junior*innen im Schwimmen (JEM) werden in diesem Jahr wie ursprünglich geplant vom 05. - 10. Juli 2022 in Otopeni (ROM) ausgetragen, das hat Europas Dachverband LEN an diesem Montag offiziell bestätigt. Zuvor werden vom 27. Juni - 03. Juli in Otopeni auch die Wettbewerbe im Wasserspringen ausgetragen.
Otopeni ist eine kleine Stadt 15 Kilometer nördlich der Hauptstadt Bukarest, wo der rumänische Shootingstar David Popovici zu Hause ist. Da der dreifache Champion des Vorjahres im September erst 18 Jahre alt wird, kann er auch in diesem Jahr noch einmal im für 34 Millionen Euro neu erbauten Otopeni Olympic Swimming Komplex mit seinen insgesamt sechs Pools und 2.797 Publikumsplätzen bei der JEM an den Start gehen.
Laut den Nominierungsrichtlinien des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. (DSV) können die deutschen Talente vom 01. - 12. April 2022 sowie bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin (24. - 28. Mai 2022) die für eine JEM-Qualifikation notwendige Normzeiten erbringen.
>> Zu den DSV-Nominierungsrichtlinien mit allen JEM-Normzeiten
Diesen Artikel teilen
-
Allgemeines
-
Amtliche Mitteilungen
-
Offene Stellen
-
Sportentwicklung
-
Verantwortung
-
Verbandsentwicklung
-
Anti-Doping
-
Bildung
-
Europameisterschaft (EM)
-
Freiwasserschwimmen
-
Freizeit- & Gesundheitssport
-
Masterssport
-
Masterssport Bildung
-
Masterssport International
-
Masterssport Schwimmen
-
Masterssport Synchronschwimmen
-
Masterssport Wasserball
-
Masterssport Wasserspringen
-
Olympische Spiele
-
Sicherer Schwimmsport
-
Synchronschwimmen
-
Wasserball