Nach dem erfogreichen Auftakt am gestrigen Freitag läuft jetzt der zweite Abschnitt im Sportbad Thumfeld in Essen. Auch die ersten deutschen Rekorde wurden bereits gestern geschwommen, so zum Beispiel von Frank Gruner (AK 50, SCW Eschborn) über 200m Lagen (02:11,97) und 200m Freistil (1:58,11) und eine der ältesten Teilnehmerinnen der Meisterschaften Helga Reich (AK 85, SC Herne) über 200m Freistil in 3:39,36.

Für ein Ausrufezeichen nach langer Wettkampfopause sorgte Dr. Barbara Gellrich (AK 60, Mainzer Schwimmverein), die mit ihrer Zeit über 200m Freistil in 2:26,04 nicht nur deutschen Rekord, sondern auch einen neuen Europarekord in ihrer Altersklasse schwamm.

Der zweite Abschnitt startete mit den 100m Lagen, die mit den 50m-Strecken über Schmetterling, Freistil, Rücken und Brust als kleiner Mehrkampf gewertet werden. Trotz der strengen Hygienauflagen im Bad, ist die Stimmung gut in der Mastersfamilie: "Ich danke allen Aktiven für ihr vorbildliches Verhalten; nur so können wir gemeinsam die Meisterschaften realisieren", zeigt sich Ulrike Urbaniak, Vorsitzende der Wettkampfabteilung Masterssport im DSV, zufrieden mit dem bisherigen Ablauf. 

>> Zum Livetiming 

Alle Ergebnisse findet man hier.

Diesen Artikel teilen

Weitere News