Nachwuchs-Titelkämpfe werden auf März 2022 verschoben

@deepbluemedia/LEN

Die Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf (DM SMK) in Dortmund bekommen einen neuen Termin, statt vom 17. bis 19. Dezember 2021 werden sich die besten Talente der Jahrgänge 2009 und 2010 erst vom 18. bis 20. März messen können. Grund ist die aktuelle Entwicklung im Kampf gegen das Coronavirus.

„Es ist traurig, dass es unsere Jüngsten während dieser Pandemie zum wiederholten Male mit einer solchen Verschiebung trifft. Wir hätten diese Titelkämpfe zusammen mit der SG Dortmund gern ausgerichtet und haben alles Denkbare dafür unternommen. Aber wenn die Politik nationale Solidarität einfordert, dann können und wollen wir uns dem natürlich nicht verschließen“, erklärte Tjark Schroeder, Leiter der Abteilung Wettkampfsport Schwimmen im Deutschen Schwimm-Verband e.V. (DSV). Die Entscheidung fiel in enger Abstimmung mit dem Ausrichter in NRW. Für den neuen Termin im März wird es rechtzeitig eine aktualisierte Ausschreibung und auch einen neuen Meldeschluss geben.

Durch diese neuen Planungen ist nun zu erwarten, dass im kommenden Jahr gleich zweimal eine DM SMK stattfinden wird. Nach dem Nachholtermin im März soll im Jahresverlauf natürlich auch die etatmäßige Veranstaltung für den Jahrgang 2011 durchgeführt werden. Weitere Informationen sollen Mitte Januar veröffentlicht werden.

Diesen Artikel teilen

Weitere News