Neue Qualifikationsfrist für das DMSJ-Bundesfinale

- 15.12.2021
Wie in jedem Jahr wollen viele Vereine zum Bundesfinale des Deutschen Mannschaftswettbewerbs der Jugend (DMSJ) Ende Januar 2022 in Wuppertal. Die Veranstaltung ist traditionell ein absoluter Höhepunkt nicht nur für die daran teilnehmenden Aktiven. Aufgrund der Pandemieentwicklung gab es zuletzt jedoch immer wieder Ausfälle oder Verschiebungen von Wettkämpfen, daher hat sich die Abteilung Wettkampfsport Schwimmen im DSV nun dazu entschieden, die ursprünglich bis 19. Dezember 2021 gültige Qualifikationsfrist noch einmal auszudehnen und dafür die Ausschreibung durch Punkt 2.8 wie folgt zu ändern:
Die Sachbearbeiter*innen der Landesschwimmverbände senden dem für die Mannschaftswettbewerbe zuständigen Mitarbeiter (Manuel Martin, martin@dsv.de) der Abteilung Wettkampfsport Schwimmen im DSV die vollständigen Ergebnisse ihres Landesentscheides einschließlich eventueller Abmeldungen von Mannschaften zum Bundesfinale spätestens am 16. Januar 2022, 22:00 Uhr per E-Mail als Excel-Datei zu. Später eingehende Ergebnisse können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Für jede Mannschaft sind dem Protokoll die Mannschaftsformulare entsprechend DSV-Form 106 in der aktuellen Version beizufügen.
Wenn in einem Landesverband kein Landesentscheid oder dieser mit einem anderen LSV zusammen durchgeführt wird, muss dies dem o. g. Mitarbeiter ebenfalls mitgeteilt werden.
Sofern ein Endkampf durchgeführt werden kann, werden die Ergebnisse am Dienstag, den 18. Januar 2022 den qualifizierten Vereinen/Startgemeinschaften, sofern E-Mail-Anschriften vorliegen, sowie den LSV-Sachbearbeiter*innen zur Verfügung gestellt. Das Qualifikationsergebnis kann außerdem auf der Homepage des DSV abgerufen werden. Weitere Informationen an die qualifizierten Vereine/Startgemeinschaften folgen danach.
Und noch ein wichtiger Hinweis zum Schluss: Eine Entscheidung über die Durchführung des Endkampfes wird dann auch erst entsprechend kurzfristig und in Abhängigkeit der Pandemie-Entwicklung in der ersten Januarhälfte 2022 gefällt.