Tobias Schulrath gewinnt erste JEM-Medaille für den DSV in Rom

- 07.07.2021
Am zweiten Tag der Jugend-Europameisterschaften in Rom konnte sich das Team des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. (DSV) über die erste Medaille freuen. Tobias Schulrath gewann in 23,72 Sekunden die Silbermedaille über 50m Schmetterling hinter dem Bulgaren Josif Miladinov (23,58). Der 18-Jährige von der SGS Hamburg steigerte seine Bestezeit zum Saisonhöhepunkt damit um rund sieben Zehntel.
„Das ist eine tolle Entwicklung, auf die Tobias gemeinsam mit seinem Heimtrainer Enrico Wessoly sehr stolz sein kann“, lobte Carsten Gooßes, der Bundestrainer Nachwuchs. „Und der Anfang ist damit gemacht. Dieser Erfolg wird der Mannschaft sicher zusätzlichen Schwung geben für die kommenden Tage.“
Über 800m Freistil belegte die Deutsche Meisterin Leonie Märtens in 8:42,89 Minuten am Mittwoch Rang sechs, die siegreiche Türkin Merve Tuncel (16) stellte in 8:21,91 Minuten einen Europarekord für Juniorinnen auf. Überhaupt ist das Niveau im Freibad des Foto Italico sehr hoch: Am Auftakttag war der 16-jährige Rumäne David Popovici in 47,56 Sekunden sogar Junioren-Weltrekord über 100m Freistil geschwommen.
Diesen Artikel teilen
-
Allgemeines
-
Amtliche Mitteilungen
-
Offene Stellen
-
Sportentwicklung
-
Verantwortung
-
Verbandsentwicklung
-
Anti-Doping
-
Bildung
-
Europameisterschaft (EM)
-
Freiwasserschwimmen
-
Freizeit- & Gesundheitssport
-
Masterssport
-
Masterssport Bildung
-
Masterssport International
-
Masterssport Schwimmen
-
Masterssport Synchronschwimmen
-
Masterssport Wasserball
-
Masterssport Wasserspringen
-
Olympische Spiele
-
Sicherer Schwimmsport
-
Synchronschwimmen
-
Wasserball
-
Wasserspringen