Weltmeisterin Anna Elendt am Samstag im ZDF-„Sportstudio“

WM-Überraschungssiegerin Anna Elendt mit der deutschen Fahne in Singapur ©pa/Xinhua

Es war einer der Gänsehaut-Momente der Weltmeisterschaften in Singapur, als Anna Elendt die Goldmedaille über 100m Brust gewann. Die 24-Jährige von der SG Frankfurt überraschte auf der Außenbahn eins alle mit ihrem deutschen Rekord (1:05,19 Minuten). Die Live-Reportage von ZDF-Kommentator Volker Grube und der Jubel von Expertin Leonie Beck ist Schwimmfans ins Gedächtnis gebrannt.

>> Zum ZDF-„Sportstudio“

Am Samstag wird dieser besondere Moment noch einmal aufleben. Denn Anna Elendt ist um 23:00 Uhr im ZDF-„Sportstudio“ für ein großes Interview zu Gast und wird Moderator Sven Voss alles über den größten Erfolg ihrer Karriere erzählen. „Ich freue mich, dass der Schwimmsport hier noch einmal eine große Bühne erhält“, sagt Elendt.

Nach den Weltmeisterschaften war sie direkt an ihren Trainingsort Austin (Texas) zurückgekehrt und hatte auch wieder in ihrem Halbtagsjob in der Marketingabteilung eines FinTech-Unternehmens gearbeitet. Während Lukas Märtens in Andulusien und Sven Schwarz in der Toskana urlauben, nahm sich Elendt für den TV-Auftritt nun extra frei und flog noch einmal für ein paar Tage nach Deutschland. So kann sie den Triumph auch noch mal mit Familie und Freunden genießen.

>> Anna Elendt im Radiointerview beim Deutschlandfunk

Anna Elendt hatte nach ihrem WM-Triumph unter anderem auch dem Deutschlandfunk erzählt, dass sie nach der Olympiaenttäuschung in Paris 2024 ans Karriereende gedacht hatte. Zum Glück entschied sich die Brustschwimmerin anders und wurde durch viel Trainingsfleiß mit Programmen des derzeit erfolgreichsten Trainers des Welt, Bob Bowman, wieder zur strahlenden Siegerin. Sicher wird Elendt auch zu ihm und die von Rekordolympiasieger Michael Phelps angetriebene Diskussion im amerikanischen Schwimmsport befragt.

 

Diesen Artikel teilen

Weitere News