Ausschreibung für A-Trainer*innenausbildung Schwimmen veröffentlicht

Der Deutsche Schwimm-Verband e.V. (DSV) startet Ende des Jahres die nächste A-Trainer*in-Lizenzausbildung 2021/22 im Schwimmen. Die Ausschreibung dazu wurde jetzt veröffentlicht. Eine Anmeldung bei Matz Kunz, Bundestrainer Wissenschaft und Bildung, ist bis spätestens 17. Oktober 2021 zwingend erforderlich. Es können maximal 20 Personen an dem Lehrgang teilnehmen. Die Teilnahmegebühr beträgt 1.000 Euro

>> Zur Ausschreibung für die Ausbildung Trainer/in A-Schwimmen Leistungssport

Die Lizenzausbildung erfolgt in drei Präsenzmodulen und wird mit virtuellen Lehr- und Lernphasen auf der DSV-E-Learning-Plattform begleitet. Die virtuelle Lernphase beginnt im Dezember 2021, die erste Präsenzblock findet im Januar 2022 in Heidelberg statt. Der DSV behält sich vor, bei einer Verschlechterung der pandemischen Lage Maßnahmen kurzfristig zu verschieben, abzubrechen oder umzuorganisieren.

Für eine Teilnahme müssen der Besitz einer gültigen Lizenz B-Trainer*in Leistungssport Schwimmen sowie einemindestens zweijährige Tätigkeit als lizensierte*r B-Trainer*in im Stützpunktsystem des DSV oder eines Landesschwimmverbandes ab Übergang Aufbau- zu Anschlusstraining mit klarem Bezug zum Leistungssport nachgewiesen werden. Außerdem braucht es eine Befürwortung durch den jeweiligen Landesschwimmverband. In der formlosen Bewerbung sollen die Intention und Ziele als Trainer*in dargestellt werden; neben einem kurzen Lebenslauf müssen auch die genannten Nachweise beigeliefert werden. Sämtliche Bewerbungsunterlagen sind in elektronischer Form bis zum 17. Oktober an kunz@dsv.de einzureichen.

Diesen Artikel teilen

Weitere News