Deutschland gewinnt auch das zweite Spiel gegen die Slowakei

©Jo Kleindl

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Deutschlands Wasserballer bleiben bei ihrer sommerlichen Länderspielserie in der Erfolgsspur. Am Sonntag bezwang das DSV-Team in Nováky (SVK) die Slowakei mit 8:7. Damit war die Partie deutlich knapper als das erste Spiel am Tag zuvor, als das DSV-Team gegen den EM-14. sehr deutlich mit 15:7 gewonnen hatte. Beste Torschützen bei der deutschen Mannschaft waren erneut Lukas Küppers (OSC Potsdam) sowie Dennis Strelezkij (Wasserfreunde Spandau 04) mit jeweils zwei Treffern.

Anders als am Vortag, als Deutschland durchgehend in Führung lag, geriet die DSV-Auswahl dieses Mal im ersten Viertel sogar zweimal in Rückstand. Zur Halbzeit führte sie dann mit 4:3, nach drei Vierteln dann mit 6:5, doch im Schlussabschnitt glichen die Slowaken rund siebeneinhalb Minuten vor dem Ende noch einmal aus. Küppers und Maurice Jüngling brachten Deutschland mit ihren Treffern schließlich auf die Siegerstraße.

„Nachdem wir die Slowaken gestern im ersten Viertel mit vielen Kontertoren kalt erwischt haben, waren sie heute darauf vorbereitet und haben es geschafft, das Spiel zu bremsen. Weil wir anfangs nicht gleich geführt haben, war bei unseren Spielern ein bisschen Unsicherheit zu spüren, das hat sich in der Chancenauswertung bemerkbar gemacht. Daran müssen wir arbeiten und versuchen, es in den nächsten Spielen besser zu machen“, fasste Delegationsleiter Dirk Hohenstein zusammen. Am Dienstag (22. Juni) in Dresden und am Mittwoch (23. Juni) in Zwickau treffen beide Nationen zwei weitere Male aufeinander. Vor heimischem Publikum will das DSV-Team seine Erfolgsserie dann weiter ausbauen.

Diesen Artikel teilen

Weitere News