Hans-Wolfgang Döttling ist neuer Referent Sportentwicklung im DSV

- 10.01.2025
Der Deutsche Schwimm-Verband e.V. (DSV) hat zum Jahreswechsel eine wichtige Stelle in seiner Geschäftsstelle in Kassel neu besetzt. Dort hat Hans-Wolfgang Döttling zum 01. Januar als Referent Sportentwicklung die Nachfolge von Wolfgang Lehmann angetreten, der nach fast 30 Jahren beim DSV in Rente gegangen ist.
„Als Referent Sportentwicklung arbeite ich daran, dass wir für alle Zielgruppen passgenaue Angebote vor allem für das Schwimmenlernen schaffen“, erklärt Döttling. „Hier gibt es viel zu tun und weiterhin großen Bedarf für innovative Konzepte und kluge Kooperationen. Damit wollen und werden wir mehr, vor allem junge Menschen für den Schwimmsport begeistern. Ich freue mich sehr auf diese spannende und wichtige Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen des DSV und unseren Partnern.“
Der 57-Jährige ist schon viele Jahre im organisierten Sport tätig und bringt ein großes Netzwerk mit. Zuletzt war Döttling als Bundesstützpunktleiter Schwimmen in Heidelberg tätig. Er ist außerdem Vizepräsident der Deutschen Schwimm-Trainer-Vereinigung (DSTV).
Diesen Artikel teilen
-
Allgemeines
-
Amtliche Mitteilungen
-
Leistungssport
-
Offene Stellen
-
Verantwortung
-
Verbandsentwicklung
-
Anti-Doping
-
Bildung
-
Europameisterschaft (EM)
-
Freiwasserschwimmen
-
Masterssport
-
Masterssport Bildung
-
Masterssport International
-
Masterssport Schwimmen
-
Masterssport Synchronschwimmen
-
Masterssport Wasserball
-
Masterssport Wasserspringen
-
Olympische Spiele
-
Schwimmen
-
Sicherer Schwimmsport
-
Synchronschwimmen
-
Wasserball
-
Wasserspringen