Pokalwettbewerb startet Ende August, Endrunde im Oktober

©Robert Monka

Die Meisterschaft haben die Wasserballer von Waspo 98 Hannover längst für sich entschieden, zudem den Supercup gegen die Wasserfreunde Spandau 04 gewonnen und in der Champions League Platz sechs erreicht. Im Oktober können die Niedersachsen diese sportlich bislang so erfolgreiche Spielzeit mit dem Gewinn des Pokals und damit des Doubles krönen. Am 16./17. Oktober soll die Pokal-Endrunde stattfinden, auch in diesem Jahr wieder als gemeinsame Veranstaltung von Männern und Frauen.

Rundenleiter Holger Sonnenfeld hat die geplanten Termine für den Pokalwettbewerb bekanntgegeben, der in dieser Saison komplett erst nach Abschluss der Liga ausgetragen wird. Die erste Runde findet demnach am 28./29. August statt. Gespielt wird in vier Gruppen zu je drei Mannschaften, mit dabei sind jeweils zwei Teilnehmer aus jeder der vier Landesgruppen sowie die Teams auf den Plätzen 13 bis 16 der Bundesliga. Sollte es weniger Teilnehmer aus den Landesgruppen geben, wird das Spielmodell entsprechend angepasst. Die vier Gruppensieger qualifizieren sich für das Achtelfinale (18./19. September), zu dem dann auch die ersten Zwölf der Bundesliga dazustoßen. Das Viertelfinale ist für den 02./03. Oktober terminiert.

Die neue Bundesligasaison startet dann am 06. November. Eine Woche zuvor wird am 30. Oktober bereits der Supercup 2021 ausgetragen.

Diesen Artikel teilen

Weitere News