Trauer um Bernhard Döhner

- 17.09.2024
Die Abteilung Wettkampfsport Synchronschwimmen und die Länderfachkonferenz (LFK) Synchronschwimmen trauern um Bernhard Döhner, der am 09. September im 76. Lebensjahr verstorben ist.
Bernhard Döhner war viele Jahre Mitglied im SC Langenhagen und trat schon in den 1990er Jahren in die Verbandsarbeit ein. Seit 2000 war er Fachwart Synchronschwimmen in Niedersachsen und übernahm wenig später dieses Amt auch für den Norddeutschen Schwimmverband. Einige Jahre lagen diese beiden Ämter vertrauensvoll in seinen Händen, in denen er die Entwicklung des Synchronschwimmens im Norden wesentlich geprägt hat. Nach fast zwanzig Jahren gab er die Position des Fachwartes im Norddeutschen Schwimmverband im Jahr 2015 in jüngere Hände.
Bernhard war eine außergewöhnliche Persönlichkeit, die von sportlicher Leidenschaft, Zielstrebigkeit und Weitblick geprägt war und sich durch seine große Menschlichkeit auszeichnete. Die Sportgemeinschaft Synchronschwimmen verliert mit ihm nach langer Krankheit einen Menschen, der es geliebt hat, mitten unter uns zu sein. Für all das sind wir dankbar und werden ihn immer als besonderen Menschen in Erinnerung behalten. Seine Freude und sein Engagement am Sport werden uns immer Vorbild sein.
Unser Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme gelten seiner Ehefrau Erika und seiner Familie.
Annette Gäßler
Sprecherin der LFK Synchronschwimmen
Fred Meckes
Abteilungsleiter Wettkampfsport Synchronschwimmen
Diesen Artikel teilen
-
Allgemeines
-
Amtliche Mitteilungen
-
Offene Stellen
-
Sportentwicklung
-
Verantwortung
-
Verbandsentwicklung
-
Anti-Doping
-
Bildung
-
Europameisterschaft (EM)
-
Freiwasserschwimmen
-
Freizeit- & Gesundheitssport
-
Masterssport
-
Masterssport Bildung
-
Masterssport International
-
Masterssport Schwimmen
-
Masterssport Synchronschwimmen
-
Masterssport Wasserball
-
Masterssport Wasserspringen
-
Olympische Spiele
-
Schwimmen
-
Sicherer Schwimmsport
-
Wasserball
-
Wasserspringen