Gleich zweimal Spanien: Hannovers Champions-League-Gruppe ist komplett

Nach Abschluss der Qualifikation ist die Gruppe des Deutschen Meisters im Wasserball Waspo 98 Hannover für die Champions League komplett. Dritter Gegner für die Niedersachsen in der Königsklasse wird demnach der spanische Vizemeister Keio CN Sabadell. Zuvor standen bereits die Top-Teams Zodiac Atlètic Barceloneta (ESP) sowie CN Marseille (FRA), die in der vergangenen Saison als Dritter und Vierter beide im Final Four standen, als Gruppengegner fest. Die Hauptrunde der Champions League startet am 14./15. Oktober.

>> Zum Spielplan der Champions League

Damit kommt es also auch nicht zu einem möglichen deutsch-deutschen Duell auf europäischer Ebene. Die Wasserfreunde Spandau 04 lieferten in der Qualifikation unter dem neuen Trainer Marin Restovic und mit einer auf zahlreichen Positionen veränderten Mannschaft zwar zwei starke Auftritte ab. Zum Weiterkommen reichte es allerdings nicht. Beim 11:12 gegen CN Sabadell (ESP) sowie zuvor beim 16:17 gegen Ungarns Vizemeister Vasas Plaket Budapest fehlte aber jeweils nicht viel zu einem Erfolgserlebnis.

Spandau spielt somit im Euro Cup weiter. Im zweithöchsten Europapokalwettbewerb steht bereits in zwei Wochen vom 03. – 05. Oktober die Qualifikation an. In Athen (GRE) trifft der deutsche Rekordchampion dann auf Gastgeber GS Apollon Smyrnis, ZV De Zaan (NED) und A-Polo Sport Management (GEO). Der Gruppensieger sowie drei von vier Gruppenzweite erreichen die nächste Runde. Der ASC Duisburg ist für die Hauptrunde bereits gesetzt, der OSC Potsdam muss ebenso wie Spandau zunächst durch die Qualifikation. Die Brandenburger spielen in Terrassa (ESP) unweit von Barcelona gegen Pays D’Aix Natation (FRA), Szolnoki VSC (HUN) und Gastgeber CN Terrassa (ESP).

Diesen Artikel teilen

Weitere News