Bewerbungsstart “Sterne des Sports” 2021

- 31.03.2021
Deutschlands größter Wettbewerb für den Breitensport geht in eine neue Runde: zum 18. Mal zeichnet der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) mit den „Sternen des Sports“ auch in diesem Jahr wieder Sportvereine für besonderes gesellschaftliches und ehrenamtliches Engagement aus. Gemeinsam mit den Volksbanken Raiffeisenbanken belohnt der DOSB mit dem Preis besondere Projekte aus Feldern wie Inklusion, Integration, Gesundheit oder Bildung. Der erste Platz im Wettbewerb erhält den „Großen Stern des Sports“, der mit einer Prämie von 10.000 Euro für die Vereinsarbeit verbunden ist.
Teilnehmen dürfen am Wettbewerb alle unter dem Dach des DOSB organisierten Sportvereine. Die Bewerbungsphase startet am 01. April und läuft bis zum 30. Juni.
>> Hier geht es zum Bewerbungsformular
Den „Großen Stern des Sports“ erhielt im letzten Jahr der Sportverein IcanDo e.V. Der Verein aus Hannover überzeugte die Jury mit seinem besonderen Engagement während der Corona-Pandemie und wurde per Videobotschaft von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ausgezeichnet. Der IcanDo eV. hatte im letzten Jahr ein Bewegungsprogramm für Grundschulen unter dem Motto „Nähe und Distanz“ ins Leben gerufen, sodass Sportunterricht auch unter Pandemiebedingungen möglich war.
Diesen Artikel teilen
-
Amtliche Mitteilungen
-
Leistungssport
-
Offene Stellen
-
Sportentwicklung
-
Verantwortung
-
Verbandsentwicklung
-
Anti-Doping
-
Bildung
-
Europameisterschaft (EM)
-
Freiwasserschwimmen
-
Freizeit- & Gesundheitssport
-
Masterssport
-
Masterssport Bildung
-
Masterssport International
-
Masterssport Schwimmen
-
Masterssport Synchronschwimmen
-
Masterssport Wasserball
-
Masterssport Wasserspringen
-
Olympische Spiele
-
Schwimmen
-
Sicherer Schwimmsport
-
Synchronschwimmen
-
Wasserball
-
Wasserspringen