Medaillen fünf und sechs zum JEM-Abschluss in Paris

Die Jugend-Europameisterschaften im Freiwasserschwimmen in Paris sind für die Mannschaft des Deutschen Schwimm-Verandes e.V. (DSV) mit zwei weiteren Podest-Platzierungen zu Ende gegangen.

In der Mixed-Staffel der U19 kraulten Marlene Blanke, Leonie Märtens (beide SC Magdeburg), Oliver Klemet (SG Frankfurt) und Sven Schwarz (Waspo 98 Hannover) in 57:34,00 Minuten zu Silber hinter Ungarn (57:03,63). Und in der Mixed-Staffel der U16 sicherten Hannah Gaetjen (SG Stormarn Barsbüttel), Jonas Kusche (SC Chemnitz), Julia Barth(TB 1888 Erlangen) und Linus Schwedler (SC Magdeburg) in 59:39,08 Minuten Bronze hinter Italien (59:31,04) und Frankreich (59:38,04).

„Sechs Medaillen bei acht Entscheidungen sprechen für eine große mannschaftliche Stärke. Unsere jungen Leute haben an diesem Wochenende viel richtig gemacht und sich damit für die gute Arbeit in der Vorbereitung belohnt. Gerade in diesem schwierigen Coronajahr kann man den Heimtrainer*innen da nur ein großes Kompliment machen“, sagte Constantin Depmeyer nach seinem letzten Einsatz als Bundestrainer Nachwuchs.

Diesen Artikel teilen

Weitere News