Der DSV trauert um Marli Beyer

© privat

Der Deutsche Schwimm-Verband e.V. (DSV) trauert um Marli Beyer. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist die langjährige Vorsitzende der Deutschen Schwimmjugend sowie des Vereins zur Förderung der Deutschen Schwimmjugend bereits am 14. Dezember 2025 im Alter von 80 Jahren verstorben. 

Beyer war von September 1981 bis März 1991 Vorsitzende der Deutschen Schwimmjugend, damals noch offiziell als Jugendwartin des DSV. In dieser Zeit engagierte sie sich für die Unabhängigkeit der Sportjugenden und auch für die Frauen im Ehrenamt im Sport. Unter ihrer Führung wurden 1986 in Berlin sowie 1989 zu den Schwimm-Europameisterschaften in Bonn Jugendlager organisiert. Durch ihre Werte und ihr menschliches Geschick hat sie Generationen von jungen Menschen geprägt.

Von 2002 bis 2016 war Beyer anschließend Vorsitzende des Vereins zur Förderung der Deutschen Schwimmjugend. Auch außerhalb des Vereinslebens setzte Beyer Akzente im Sport und hat sich dabei in außerordentlicher Weise verdient gemacht. Es war ihr stets ein Anliegen, auch in schwierigen Zeiten die Mitgliedschaft beisammenzuhalten und für die Sache zu agieren.

Diesen Artikel teilen

Weitere News