55.Internationale Masters-Meisterschaften der Wasserspringer in Heilbronn

Der Wettergott muss ein Wasserspringer sein: Als der Sommer in ganz Deutschland noch zu wünschen übrigließ, war der Wettergott am zweiten Juni-Wochenende zu den Masters beim Wasserspringen sehr sehr gnädig. Mit 28 C° und durchweg Sonne konnten die Deutschen Meisterschaften im Heilbronner Freibad Neckarhalde am 8. und 9. Juni aufwarten.
Das top organisierte Wasserspringen der Masters glänzte mit internationalen Teilnehmer*innen aus den Niederlanden und der Schweiz und von deutscher Seite nahmen diesmal zum ersten Mal zwei Wasserspringer aus Leipzig teil. Sportlich gesehen war das Niveau sehr hoch und so konnten Ulrike Urbaniak, Vorsitzende der DSV-Wettkampfabteilung Masters und der zuständige Referent für Wasserspringen Jürgen Weuthen hervorragende Sprünge sehen und sportliche Höchstleistungen bewundern.
„Wir hoffen, dass die tolle Stimmung und das sehr kameradschaftliche Zusammensein die teilnehmenden Aktiven dazu animiert, weitere Vereinskameraden*innen zur Teilnahme beim nächsten Mal zu motivieren“, freut sich Weuthen schon auf die nächsten Deutschen Meisterschaften. Diese sollen im Dezember in Gera dann in der Halle stattfinden. Der Dank geht an die Ausrichter vom Schwimmverein Heilbronn 98 e.V. für ein rundum gelungenes Wasserspringen-Wochenende. Link zum Protokoll » ansehen Link zu den Wertungen » ansehen
 
Fotos: Jürgen Weuthen

Diesen Artikel teilen

Weitere News